Nach Brandstiftung in Autohaus Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

Am 25. Febuar ist durch Brandstiftung Feuer auf dem Freigelände eines Autohauses im Defertshäuser Weg in Meiningen ausgebrochen. Die Polizei hat einen Taterdächtigen ermittelt und festgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Brandursachenermittler führten zahlreiche Vernehmungen durch und werteten Spuren aus. Demnach gilt ein 22-jähriger Mann laut Polizeibericht als dringend tatverdächtig. Er wurde am 15. März dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der Mann sitzt nun in Untersuchungshaft.

Bei dem Feuer am 25. Februar hatte ein damals noch Unbekannter um kurz nach 0.30 Uhr ein Carport angezündet. Die Flammen griffen auf mehrere Fahrzeuge über. Durch den Brand entstand ein Schaden von circa 450.000 Euro.

Autor

Bilder