Nach Auftritt mit Maaßen Bosbach steigt aus CDU-Wahlkampf aus

red
Wolfgang Bosbach Foto: dpa

Nachdem er heftig für seinen gemeinsamen Auftritt mit dem Südthüringer Bundestags-Direktkandidaten Hans-Georg Maaßen (CDU) in Zella-Mehlis kritisiert worden war, hat Wolfgang Bosbach die Nase voll vom Wahlkampf für seine Partei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zella-Mehlis - CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach zieht sich zurück aus Wahlkämpfen für seine Partei. Das sagt er in seinem "Bosbach & Rach - Die Wochentester". Der Politiker war nach seinem Auftritt zusammen mit dem ehemaligen Verfassungsschutz-Präsidenten und umstrittenen Bundestags-Direktkandidaten Hans-Georg Maaßen in Zella-Mehlis heftig angefeindet worden.

„Ich mache 49 Jahre Politik und habe mir im angeblichen Land der Dichter und Denker nicht vorstellen können, welches Ausmaß an Hetze es gibt“, sagte Bosbach. Und weiter: "Wenn dann noch sogenannte Parteifreunde das Feuer nicht löschen, sondern versuchen, sich einzureihen, dann muss ich sagen: Das ist nicht meine Welt."  In Hinblick auf die Kritik von Parteikollegin und der NRW-Integrationsstaatssekretärin Serap Güler befand er, er sei „nicht derjenige, der aus 350 Kilometern Entfernung Parteifreunden in Südthüringen zuruft, dass das alles Idioten sind“.

Lesen Sie dazu auch:

Bilder