Mit Orangen beworfen Dieb rutscht auf Obst aus

 Foto: Pixabay

Kunden und Angestellte eines Lebesmittelgeschäfts in Schmalkalden haben am Donnerstag einen Ladendieb mit allen Mitteln versucht aufzuhalten. Zunächst flüchtete er, bekam dann aber wohl ein schlechtes Gewissen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schmalkalden - Bei dem Dieb handelt es sich um einen 38-jährigen Mann, der laut Polizei am Vormittag einen Lebensmittelmarkt in der Wilhelm-Külz-Straße besuchte. Er ließ sich dort sehr viel Zeit und hantierte den Angaben nach ständig an seinem Rucksack herum. 

An der Kasse legte er lediglich drei Artikel auf das Band. Die Kassiererin forderte ihn auf, den Rucksack zu öffnen. Der Täter weigerte sich und holte lediglich eine Flasche Haarspray aus seiner Hosentasche hervor. Anschließend wollte er das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen.

Ein älteres Ehepaar beobachtete die Situation und wollte unterstützen. Der Mann warf ein Orangennetz nach dem Dieb, das sein Ziel jedoch verfehlte. Doch davon nicht entmutigt griff der Zeuge den 38-Jährigen am Arm. Dabei rutschte der Ladendieb auf dem am Boden liegenden Obst aus und stürzte. Eine mittlerweile hinzugeeilte Angestellte griff nach dem Rucksack des Täters, doch dieser riss sich los und flüchtete aus dem Markt.

Vermutlich sah der 38-jährige Mann sein Fehlverhalten ein. Denn etwa zwei Stunden nach der Tat stellte er sich selbst bei der Polizei.

Autor

Bilder