Mit Beute davon Einbruchserie in Masserberg

Symbolbild: Ein Einbrecher verschafft sich Zutritt zum Gebäude. Foto: imago

Gleich dreimal sind Unbekannte in der Nacht auf Sonntag in Geschäfte eingebrochen. Die Polizei Hildburghausen bittet um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonntagvormittag informierte ein 56-Jähriger die Polizei über einen Einbruch in ein Sportgeschäft in der Hauptstraße in Masserberg. Laut Polizei stellte sich bald heraus, dass neben dem Sportgeschäft auch ein Drogeriemarkt und ein Friseurladen angegriffen worden waren.

Vermutlich in der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagvormittag drangen unbekannte Täter gewaltsam in die Gebäude ein und entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 2.500 Euro.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03685/778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0321889/2023 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.

Autor

Bilder