Messerattacke Mann in Meiningen leicht verletzt

Die Polizei musste in den Stadtteil Jerusalem eilen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei einem Messerangriff ist am Donnerstagnachmittag ein Mann in Meiningen leicht verletzt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Streit in der Moritz-Seebeck-Allee in Meiningen begann am Donnerstag gegen 13.40 Uhr mit einer Beleidigung. Dann zückte ein 35-Jähriger ein Messer. Bei dem Angreifer soll es sich um einen in Meiningen lebenden Iraker handeln.

Nach Auskunft der Polizei hatte er zunächst den anderen Mann beleidigt. Als der rief, ihn in Ruhe zu lassen, zog der 35-Jährige ein Messer, drohte damit, stolperte dann über seine eigenen Füße und stürzte. Im Liegen versucht er, auf den Mann einzustechen. Bei einem Stich in den Schuh wurde das Opfer leicht am Fuß verletzt. Der 35-Jährige ließ schließlich von seinem Gegenüber ab, griff dann aber einem vorbeifahrenden Fahrradfahrer in den Lenker, sodass dieser seine Fahrt unterbrechen musste. Auch der Radfahrer wurde von ihm beleidigt und mit dem Messer bedroht. Die herbeigerufenen Polizeibeamten konnten den Täter stellen. Sie nahmen ihn in Gewahrsam. Gegen den Mann laufen jetzt mehrere Anzeigen, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Autor

Bilder