Meiningen/Zella-Mehlis Inzidenz liegt im Landkreis bei 93

red
Das Coronavirus. Foto: dpa/Alissa Eckert;Dan Higgins

Die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner im Landkreis Schmalkalden-Meiningen ist deutlich unter die 100 gerutscht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie Christin Grobe, Sprecherin im Landratsamt, mitteilte, lag die Zahl am Pfingstmontag bei 93. Am Sonntag wurde noch ein Wert von 106,5 übermittelt.

Über die Feiertage gab es nur 15 Neuinfektionen. Und auch die Zahl der Menschen, die im Krankenhaus wegen Covid-19 behandelt werden müssen, oder aber wegen anderer Leiden stationär versorgt werden und sich außerdem mit Corona infiziert haben, ging weiter um drei auf 23 zurück. „Ein Großteil der aktiv positiven Fälle resultiert aus Einzelfällen und familiären Häufungen“, betont Christin Grobe erneut.

Von den 230 aktiven Coronafällen im Landkreis entfallen 23 auf Zella-Mehlis. Das sind acht weniger als noch am Sonntag. Fünf Infizierte gibt es in Oberhof (am Sonntag acht), drei in Christes, zwei in Rohr und einen Betroffenen in Schwarza. Die meisten Virusinfektionen werden aus Schmalkalden mit 46 gemeldet, am Tag zuvor 54. In der Kreisstadt Meiningen hingegen gibt es nur noch 20 Fälle (am Sonntag 28).

Bilder