Meiningen/Walldorf Ab Januar keine offenen Pfarrstellen mehr

Zur Herbtsynode wurden neue Stellvertreter von Superintendentin Beate Marwede (rechts) gewählt. Erster Stellvertreter ist der Stepfershäuser Pfarrer Sebastian Wohlfahrt (Zweiter von rechts). Zweite Stellvertreterin ist die Obermaßfelder Pfarrerin Hannah Freiberg. Beide werden ihr Amt bis zum Ende der Wahlperiode im Frühjahr 2020 bekleiden. Die Wahl war notwendig geworden, weil der Römhilder Oberpfarrer Thomas Perlick das Amt abgeben wollte. Der Präses der Kreissynode, Christoph Gann (links), und die Superintendentin dankten Perlick (Zweiter von links) für sein Wirken. Foto: Meyer

Mit dem Jahreswechsel werden im Kirchenkreis Meiningen alle Pfarrstellen besetzt sein. Das kündigte Superintendentin Beate Marwede in ihrem Bericht an die Herbstsynode an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder