Meiningen Verständnis für Suppenkasper und Frühstücksmuffel

Meiningen. „Mama, ich mag das nicht!“ Ob Apfel, Spinat oder Möhren und Co. – welche Mutter kennt sie nicht, diese Streitereien mit dem Nachwuchs, wenn es ums gesunde Essen geht. Doch wer möchte nicht, dass sein Kind gesund groß wird? Und ein Suppenkasper wird ja bekanntlich nicht geboren, sondern erzogen … Auch Jeannette Hoentzsch, Ernährungsberaterin und Diätassistentin, selbst Mutter dreier Kinder, kann ein Lied davon singen: „Mama, ich mag das nicht …“ Wie kann man Abhilfe schaffen? Die Fachfrau in Sachen gesund und richtig essen gibt wertvolle Tipps im Gespräch mit Redakteurin Kerstin Hädicke.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder