Meiningen Radler müssen mit mehr Kontrollen rechnen

Von
Polizeioberkommissar Bernd Schatt (l.) richtet gestern Vormittag seine kritischen Blicke auf das Rad-Anhänger-Gespann von Klaus-Dieter Hofmann. Doch bei dem Meininger war alles in Ordnung. Lediglich die Katzenaugen an seinem Anhänger waren gelb und rund, statt rot und dreieckig. Dafür gab es aber einen Pluspunkt für das richtige Rücklicht am Hänger. Andere hatten ein solches Licht nicht einmal am Fahrrad selbst. Foto: R. W. Meyer Quelle: Unbekannt

Hohe Spritpreise, stockender Verkehr und die Lust auf Bewegung im Alltag - auch in Meiningen nimmt der Radverkehr zu. Ein Grund für Polizei und Ordnungsamt, die Radler mehr in den Fokus zu nehmen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder