Meiningen Nasse Fahrbahn bringt Autos ins Schleudern

Jetzt bloß Abstand halten: Eine nasse Fahrbahn kann den Bremsweg deutlich verlängern. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/dpa-tmn

Wegen verregneter Straßen sind am Dienstag zwei Fahrzeuge im Landkreis Schmalkalden-Meiningen von der Fahrbahn abgekommen. Die Insassen blieben weitgehend unverletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwischen Kühndorf und Schwarza haben sich eine 33-Jährige und ihre Beifahrerin überschlagen, nachdem sie von der nassen Straße abgekommen waren. Die Fahrerin verletzte sich während des Unfalls leicht. Ihr Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Außerdem war ein 31-Jähriger Fahrer auf der Landstraße zwischen dem Autobahn-Zubringer Meiningen-Nord und Rohr unterwegs, als er auf verregneter Fahrbahn ins Rutschen geriet. Das Auto landete im Straßengraben und musste ebenfalls abgeschleppt werden. Der Fahrer blieb unverletzt. mk

Autor

Bilder