Meiningen Fünfjähriger Junge gerät in Futter-Maschine und wird schwer verletzt

Bei einem Unfall auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schafhausen ist ein Kind schwer verletzt worden. Foto: rhönkanal.de

Ein Kind ist auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schafhausen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen schwer verletzt worden. Es war aus ungeklärter Ursache auf einem Förderband eingeklemmt worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schafhausen - Der Unfall ereignete sich nach Informationen der Polizei am Mittwochmorgen auf einem Wirtschaftshof in Schafhausen. Wie der Rhönkanal berichtet, sei auf dem Förderband Futter transportiert worden. Der Junge sei mit den Beinen in die Maschine geraten, zwischen zwei Walzen eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen habe der Not-Aus Knopf noch so rechtzeitig gedrückt werden können, dass noch Schlimmeres verhindert wurde. Angehörige hatten das Kind offenbar selber befreien können.

Das Kind wurde nach der Erstversorgung der Notfallsanitäter laut Polizei mit dem Rettungshubschrauber nach Jena geflogen. Im Einsatz waren die Feuerwehren Schafhausen und Kaltensundheim. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. red

Autor

Bilder