Meiningen Erneut schönste Osterbrunnen gesucht

Pünktlich zum Auftakt der MT-Osterbrunnen-Suche präsentiert sich auch der vor wenigen Wochen instandgesetzte Meininger Osterbrunnen auf dem Schlossplatz in schmuckem Gewand. Seit 2013 sorgt die Hausgemeinschaft des benachbarten WBG-Areals "Wohnen am Schloss" für das attraktive Antlitz. In diesem Jahr waren neben (von links) Steffen und Stefanie Lehmann mit Klein-Leonard auch Irene Haas, Brigitte Fritz, Helga Berger, Marianne Walter sowie Gerda Walther (nicht im Bild) mit dabei. Dank der Unterstützung von Stadtförster Michael Weibrecht stand ausreichend frisches Tannengrün zur Verfügung. Allerdings war das Projekt vor einigen Tagen in Gefahr geraten. Hausmeister hatten die vorbereiteten Girlanden für Sperrmüll gehalten und entsorgt. "Zum Glück haben wir diese nach unserer Intervention wieder zurückbekommen", erzählt Initiatorin Helga Berger. Und so ist der Osterbrunnen schon vor Ostern wieder eine Augenweide - immer wieder zur besonderen Freude von Irene Haas, die im einst hinter dem Brunnen gestandenen Haus das Licht der Welt erblickte. Foto: Ralph W. Meyer Quelle: Unbekannt

Das Meininger Tageblatt sucht in diesem Jahr wieder die schönsten Osterbrunnen der Region. Mitmachen lohnt sich, da attraktive Preise winken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder