Meiningen Coronavirus: Zwei Bewohnerinnen eines Altenheims gestorben

Eine Ärztin zeigt in einem Labor einen Test für das Coronavirus. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Im Evangelischen Altenhilfezentrum Steinbach-Hallenberg (Kreis Schmalkalden-Meiningen) sind zwei, positiv auf das Coronavirus getestete, Bewohnerinnen gestorben. Zudem meldete das Landratsamt acht neue Corona-Infektionen für das Kreisgebiet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Steinbach-Hallenberg - Die beiden Bewohnerinnen starben bereits am Mittwoch. Darüber wurde das Gesundheitsamt am Donnerstagabend von der Heimleitung informiert. Die Verstorbenen seien bereits vor dem Abstrich in der palliativen Phase gewesen, symptomlos geblieben und mit COVID 19 verstorben, hieß es in der Mitteilung.

Zudem sind am Freitag acht neue Corona-Infektionen für den Kreis Schmalkalden-Meiningen gemeldet worden. Derzeit seien 152 Personen aktiv mit dem Coronavirus infiziert und 411 Personen ansteckungsverdächtig.

Die Gesamtzahl der bisher Infizierten mit Laborbestätigung steigt auf 433 an. Der sieben-Tage-Inzidenzwert liegt im Kreis Schmalkalden-Meiningen weiterhin über 100.

Autor

Bilder