Meiningen Amtshof: Visitenkarte für Könner ihres Fachs

Bauherr Gerhard Trapp (l.) erhält von Birgit Müller von der Unteren Denkmalschutzbehörde ein Dankeschön für sein Engagement. Der Wasunger Amtshof präsentiert sich von seiner schönsten Seite. Auch wenn der Kampf um die Sanierung viele Jahre währte: Er hat sich gelohnt, wie auch Landrat Ralf Luther während der Anerkennungs-Feier für die Beteiligten betonte. Foto: Kerstin Dressel

Wasungen. Weil eine Vorjury den Antrag der Unteren Denkmalschutzbehörde des Landkreises Schmalkalden-Meiningen für den „Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege“ abgelehnt hat, organisierte Birgit Müller kurzerhand eine Dankeschönveranstaltung. So erhielten die an der Sanierung des Wasunger Amtshofes integrierten Macher dennoch ihre gebührende Anerkennung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder