Meiningen 200 demonstrieren gegen die Corona-Maßnahmen

„Spaziergang“ gegen die Corona-Maßnahmen am Montagabend in Meiningen mit etwa 200 Teilnehmern. Foto:  

Erneut haben sich in Meiningen Gegner der Corona-Maßnahmen zu einem „Spaziergang“ getroffen. Waren es in der Vorwoche 75 zählte die Polizei nun 200 Teilnehmer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Zum zweiten Mal in Folge gab es am Montagabend in Meiningen einen „Spaziergang“, mit dem gegen die Corona-Maßnahmen protestiert wurde. Die Teilnehmer trugen weiße und rote Kerzen durch die Innenstadt. Gegen 18.30 Uhr hatten sich die Corona-Kritiker auf dem Marktplatz versammelt. Nach einer Rede von Heinz Roth setze sich der Zug in Bewegung. Begleitet wurden die „Spaziergänger“ von Einsatzkräften der Polizei und der Versammlungsbehörde. Der Tross zog durch die Georgstraße über die Marienstraße und die Neu-Ulmer Straße bis zur Anton-Ulrich-Straße. Von dort ging es schließlich zurück zum Marktplatz, wo sich die Menschenmenge über die Buden der Meininger Straßenweihnacht verteilte. Die Demonstration, welche weder angemeldet noch mit den aktuellen Auflagen konform war, verlief friedlich.

Nach Angaben der Polizei nahmen etwa 200 Personen an dem stillen Protest teil. Gegen 19.15 Uhr löste sich die Versammlung langsam auf. ls

Autor

Bilder