Lokalsport Sonneberg Sie heißen jetzt Junior-Coach

Sie heißen jetzt Junior-Coach Quelle: Unbekannt

Noch vor dem Ferienende schlossen elf Schüler verschiedener Einrichtungen (SBBS, TGS und Gymnasium Sonneberg, TGS Neuhaus-Schierschnitz, TGS Steinach) ihre Ausbildung zum Junior-Coach (unterste Stufe der DFB-Trainer-Lizenz) erfolgreich ab. Das war angesichts von Corona gar nicht so einfach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Herbst war das Projekt an der SBBS in Sonneberg-Steinbach mit den beiden Stützpunkttrainern Mario Winter (rechts) und Christian Häusler (2. von rechts) gestartet worden (wir berichteten ausführlich), musste aber angesichts von Kontaktsperren ausgesetzt werden. Am Dienstag und Mittwoch holten die Schüler aber die noch fehlenden Lehreinheiten in Theorie und Praxis nach. "Die Schüler waren extrem motiviert, das hat richtig Spaß gemacht", resümierte Mario Winter am Mittwoch. Foto: Carl-Heinz Zitzmann


Sie heißen jetzt Junior-Coach

Autor

Bilder