Lokalsport Bad Salzungen Wieder nur Reisekosten

Hannes Beutel

Am Sonntag waren die Sportfreunde des Kegel Clubs "Einigkeit" zum Oberliga-Spiel beim KSV 1955 Gebesee zu Gast und wollten im dritten Auswärtsspiel in Folge endlich zu Punkten kommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gebesee - Die vergangenen Spiele gegen Gebesee konnten allesamt gewonnen werden. Doch in dieser Saison hat sich der Fast-Absteiger personell erheblich verstärkt. Unter Aufgabe von deren erster Oberligamannschaft konnte Gebesee die beiden dortigen Leistungsträger abwerben und verfügt zudem mit einer schlagkräftigen Reserve von fünf Mann über eine gute Mannschaftsstärke. Das bekamen auch die Barchfelder zu spüren, die nach zeitweise spannendem Spiel die Punkte bei 5645:5510 Holz im Landkreis Sömmerda lassen mussten.

Zu Beginn des Spiels versuchten Dirk Hellmann (869) und Hannes Beutel (934), für einen guten Start zu sorgen. Allerdings machten ihnen vor allem Florian Postel (993) und Richard Müller / Christian Stollberg (908) dieses Ziel zunichte. Barchfeld musste nach dem ersten Drittel bereits einen deutlichen Rückstand hinnehmen. Im Mittelpaar stellten Maximilian Volkert und Roland Reif (900) ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Volkert ist in Hochform, er spielte das dritte Mal in Folge über die 900er-Marke und sorgte mit seinen hervorragenden 979 Holz für eine persönliche sowie die Mannschaftsbestleistung. Reif spielte mit sehr starken 669 Kegeln mehr in die Vollen als jeder andere. Gegen Uwe Stollberg (973) und Tobias Precht / Joe Köhler (886) konnten so letztlich einige Holz gutgemacht werden. Im Schlusspaar wartete auf die beiden Barchfelder Tim Hellmann (909) und Uwe Fuß (919) allerdings der Neuerwerb der Gebeseer.

Die Ex-Elxlebener Eik Bärwolf (911) und Christian Frank (974) ließen keinen Zweifel aufkommen, dass dieses Mal die Punkte in Gebesee bleiben sollten. Zwischenzeitlich sorgten Hellmann und Fuß zwar für eine erhebliche Reduzierung des Barchfelder Rückstandes, konnten aber letztlich gegen eine immense Leistungssteigerung von Frank auf den letzten beiden Bahnen nichts mehr ausrichten.

Am kommenden Samstag um 11 Uhr dürfen die Barchfelder seit Längerem wieder einmal auf heimischer Anlage spielen. Gegen die fränkische Mannschaft des Ligen-Neulings Schnitzgögger Stadtsteinach sollen endlich die langersehnten Punkte eingefahren werden. tels

Gebesee: Postel (993), Müller/C. Stollberg (908), U. Stollberg (973), Precht/Köhler (886), Bärwolf (911), Frank (974)

Barchfeld: D. Hellmann (869), Beutel (934), Volkert (979), Reif (900), T. Hellmann (909), Fuß (919)

Bilder