Landkreis Schmalkalden-Meiningen Frau schleudert von Fahrbahn

Steffen Ittig

Am Montagmorgen kam es auf der Ortsverbindungsstraße Meiningen in Richtung Rohr im Landkreis Schmalkalden-Meiningen zu einem schweren Verkehrsunfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Laut ersten Informationen von vor Ort war eine Autofahrerin mit ihrem Seat in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Als die Feuerwehren Meiningen und Walldorf am Einsatzort eintrafen, war die Fahrerin noch in ihrem Fahrzeug. Die Beifahrerin konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien. Um die Fahrerin möglichst schonend zu retten, musste durch die Feuerwehr das Dach abgeschnitten werden. Beide Frauen wurden schwer verletzt in das Klinikum Meiningen gebracht. Der stark befahrene Autobahnzubringer zur A71 musste für 1,5 Stunden voll gesperrt werden.

Bilder