Landkreis Coburg Hund beißt Motorradfahrer

 Foto: dpa-Zentralbild

Mit einer Wunde an der Wade kommt am Mittwochabend ein 18-jähriger Motorradfahrer in die Notaufnahme des Coburger Klinikums: Ein Hund hat ihn gebissen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meeder/Großwalbur - Der Motorradfahrer war am Mittwoch um 17 Uhr mit seinem Gefährt in der Breitenauer Straße in Großwalbur unterwegs.

Als er an einem 69-Jährigen und dessen Hund vorbeigefahren ist, griff das Tier den Biker an. Der Hund biss ihm in die linke Wade, wie die Coburger Polizei am Freitag mitteilt.

Der Motorradfahrer ging daraufhin mit seiner laut Polizei „behandlungsbedürftigen Bissverletzung“ in die Notaufnahme des Coburger Klinikums.

Gegen den 69-jährigen Hundehalter ermittelt die Coburger Polizeiinspektion nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Autor

Bilder