Kriminalpolizei ermittelt 73-Jähriger tot aus Fluss geborgen

, aktualisiert am 05.09.2022 - 09:15 Uhr
 Foto: dpa

Ein 73-Jähriger konnte am Freitagnachmittag bei einem Busausflug mit einer Reisegruppe aus Thüringen nur noch tot aus der Regnitz in Bamberg geborgen werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bamberg - Wie die Polizei mitteilte, befand sich am Freitag der 73-Jährige mit einer Reisegruppe aus Thüringen für einen Ausflug in Bamberg. Als sie die Rückfahrt antreten wollte, kam der Mann jedoch nicht zum Bus zurück. Daraufhin suchten die Mitfahrenden nach ihm und fanden ihn gegen 15 Uhr in der Nähe der Konzerthalle leblos im Wasser. Nachdem der Mann aus der Regnitz geborgen wurde, konnte ein hinzugerufener Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Eine rechtsmedizinische Untersuchung soll nun die Umstände des Todes klären.

Zeugen, die den Mann gesehen haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg zu melden.

Zunächst hatte die Polizei mitgeteilt, dass es sich bei dem Toten um den Busfahrer handelt. Diese Information wurde am Montagmorgen jedoch widerrufen. Der 73-Jährige war als Mitreisender in der Gruppe unterwegs. 

Autor

Bilder