Kreisenergiekonferenz Kritik zu Energiekonferenz: Eigenverbrauch zu wenig gefördert

Harry Ellenberger, Sachbearbeiter Energie- und Breitbandausbau im Landratsamt Meiningen, auf dem Dach des Landratsamt-Garagenkomplexes in Meiningen. Auf 30 eigenen Gebäuden hat der Landkreis Photovoltaikanlagen errichtet. Das ist vorbildlich. Für das Gelingen der Energiewende bleibt aber auch im Landkreis noch viel zu tun. Foto: /M. Hildebrand-Schönherr

In Sachen Photovoltaik auf den Dächern eigener Gebäude ist der Landkreis vorbildlich. Doch um die Energiewende erfolgreich umsetzen zu können, bleibt überall noch sehr viel zu tun. Das wurde auf der jüngsten Kreisenergiekonferenz Schmalkalden-Meiningen deutlich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder