Konzert Heinz Rudolf Kunze begeistert Fans

Mehr als zwei Stunden brachte Heinz Rudolf Kunze am Freitagabend die Stadthalle in Bad Blankenburg zum Beben. Hunderte Besuchern aus nah und fern strömten zu seinem Auftritt in die Kleinstadt im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Blankenburg - Heinz Rudolf Kunze, einer der bekanntesten und größten deutschsprachigen Rockpoeten spielte neue und alte Songs und zwischendurch immer kritische Worte zum Klima, der Politik und dem furchtbaren Krieg in der Ukraine.

Satirisch sprach er die verschiedensten Vergleiche an: Beispielsweise, dass Jüngere einen Franz Kafka für einen Fußballstar hielten oder das Thema Corona. Unter ständigem Applaus folgten Hits wie "Alle Herren Länder", "Meine eigenen Wege" und natürlich "Dein ist mein ganzes Herz" sowie "Finden sie Mabel".

Autor

Bilder