Kommunalwahl Seeba hat neuen Ortsteilbürgermeister

Andreas Morgenstern. Foto:  

Andreas Morgenstern heißt der neue Ortsteilbürgermeister im Rhönblick-Ortsteil Seeba.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Seeba - Andreas Morgenstern heißt der neue Ortsteilbürgermeister im Rhönblick-Ortsteil Seeba. Zeitgleich zur Bundestagswahl nahmen 90 Wähler an der Ortsteilbürgermeisterwahl teil. Von 90 abgegebenen Stimmen waren 79 gültig und elf ungültig. 58 Seebaer gaben ihre Stimme Morgenstern.

Der 40-jährige Angestellte war der einzige Bewerber für das Ehrenamt. Andreas Morgenstern tritt die Nachfolge von Siegfried Abt an, der sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nach 25 Jahren niedergelegt hatte. Abt war seit Gründung der Einheitsgemeinde Rhönblick 1996 als Ortsteilbürgermeister in Seeba tätig. tih

Autor

Bilder