Bayreuth - Gerade noch mal gutgegangen: Klinik-Chef Prof. Hans-Rudolf Raab wird weiter in die Verhandlungen mit der Erlanger Uni um den Medizincampus Oberfranken (MCO) eingebunden sein. Aber nicht mehr allein, sondern in einem Team. Das ist das Ergebnis der außerordentlichen Aufsichtsratssitzung am Klinikum Bayreuth. Damit setzte sich weder die Uni Erlangen noch die Fraktion in Aufsichtsrat und bei den Chefärzten durch, die ihn loshaben wollten. Er stand wegen seiner Verhandlungsführung unter heftiger Kritik.