Kleinschmalkalden Wildschweinen Obst-Snack mit Scherben serviert

Jagdgenossen aus Kleinschmalkalden beklagen Umweltfrevel. Der Zugang zu einer vor wenigen Tagen angelegten Streuobstwiese am Ortsrand ist mit Scherben übersät.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kleinschmalkalden - Unbekannte haben wahrscheinlich in der vergangenen Woche in der Zufahrt Flaschen, sowie Gläser mit eingeweckten Früchten zerplatzen lassen. Der Obst-Snack ist inzwischen von Wildschweinen und anderen Waldtieren genascht worden und wohl mit der einen oder anderen Scherbe in den Magen gelangt. "Wir haben den Vorfall bei der Gemeinde angezeigt", sagte Vorstandsmitglied Uli Jahn der Jagdgenossenschaft. "Viel Hoffnung konnte man uns da aber nicht machen."

Das Komplott mit dem Kompott geht nach Einschätzung der Jagdgenossen nicht auf die Kappe eines Tierhassers. Aller Wahrscheinlichkeit nach sei dem oder den Unbekannten die Streuobstwiese ein Dorn im Auge. th

Autor

Bilder