Kita Sankt Martin Weihnachtslichterfest stimmte Kinder und Eltern auf das Fest ein

Der Kindergarten Sankt Martin war in heimeliges Licht getaucht. Foto: Sebastian Vehmann

Im Kindergarten Sankt Martin haben sich die Kinder und ihre Familien bei einem Lichterfest auf Weihnachten eingestimmt. Für die Kinder gibt es viel aufzuholen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit einem bunten Weihnachtslichterfest feierte der Kindergarten Sankt Martin in der Ilmenauer Naumannstraße die Vorweihnachtszeit. Es gab Bratwürste, Glühwein und Kinderpunsch, Stockbrot am Lagerfeuer, Musik, Plätzchen, es wurde gebastelt und gesungen. Zum Abschluss wurde sogar noch ein kleines Überraschungsfeuerwerk gezündet, teilt Sebastian Vehmann mit.

In der Mitmach-Kita helfen die Eltern mit und so wurde es für die 54 Kinder und deren Familien ein tolles Fest mit vielen leuchtenden Augen ob der vielen bunten Lichter. Und obwohl der Kindergarten Sankt Martin zur katholischen Kirchgemeinde des Ilm-Kreises gehört, feierten wie selbstverständlich Familien aller Religionen und Kulturkreise harmonisch gemeinsam. Lisa Schmidt, die die Leitung des Kindergartens vor nicht allzu langer Zeit mit viel Elan übernommen hat, möchte viel für die Kinder bewegen. Sie sagt: „Nach der schweren und langen Corona-Zeit gibt es für die Kinder viel aufzuholen und unser Team gibt gemeinsam mit unseren engagierten Eltern sein Bestes, alles für die Kinder möglich zu machen, was geht“.

Kita-Beirat bittet um Spenden

Wie bei fast allen Kindergärten in privater Trägerschaft in Ilmenau ist auch bei den Sankt Martins-Kindern die Ausstattung mit finanziellen Mitteln eine stetige Herausforderung und so ergänzt Sebastian Vehmann, Vorstand des Kita-Elternbeirats: „Für Spenden und Zuwendungen jeder Art sind wir jederzeit offen und wirklich dankbar“.

Autor

Bilder