Kinderstadt Tiberanda Vogeltränke an Klinikum übergeben

Bei der Übergabe der in Tiberanda entstandenen Vogeltränke, die nun ihren Platz auf dem Helios-Gelände gefunden hat. Foto: /Katharina Krech

Die von jungen Steinmetzen in der Meininger Kinderstadt Tiberanda hergestellte Vogeltränke steht nun auf dem Gelände des Helios Klinikums in Dreißigacker.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Jetzt hat sie ihren Bestimmungsort erreicht – die Vogeltränke, die in der diesjährigen Meininger Kinderstadtwoche entstanden ist, wurde dem Helios Klinikum in Dreißigacker feierlich übergeben. In den Sommerferien hatten sechs junge Steinmetze unter der Leitung von Christoph Lösser in der Kinderstadt Tiberanda die Tränke mit viel Fleiß und Schweiß hergestellt. Das tolle Ergebnis konnte schon von den Besuchern des Kinderstadtfestes auf dem Platz vor der Reithalle bestaunt werden.

Die Patenschaft für diese Berufsgruppe hatte das Meininger Klinikum übernommen. Und so hat die Vogeltränke nun einen zentralen Platz vor dem Klinik-Eingang gefunden. Tiberanda hinterlässt damit auch in Dreißigacker deutliche Spuren seiner Arbeit.

Das Team der Kinderstadt Meiningen dankte bei der Übergabe dem Helios Klinikum und besonders dem engagierten Unterstützer-Team. Dass die Vogeltränke auf dem Klinikgelände einen schönen Platz gefunden hat, freut alle gemeinsam.

Autor

Bilder