Keinen neuen Corona-Todesfälle in Suhl Keine neuen Todesfälle

Die Corona-Pandemie hat seit Monaten auch weitreichende Folgen für Museen und kulturelle Einrichtungen. Foto: frankphoto.de

Bei 89,7 liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in Suhl mit Stand Freitag, null Uhr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Die gute Nachricht ist, dass in den zurückliegenden Tagen kein Mensch mehr im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben ist. Trotzdem bleibt die Zahl von aktuell 84 Toten natürlich tragischer Ausdruck einer Pandemie, die auch Suhl seit Monaten in Atem hält.

Zumindest neue positive Befunde kommen ja täglich hinzu. Am Donnerstag waren es fünf weitere Fälle, meldet das Robert-Koch-Institut am Freitag, Stand null Uhr. Damit haben sich in der Stadt seit Beginn der Pandemie vor über einem Jahr insgesamt 1295 nachweislich eines Laborbefundes mit dem Coronavirus angesteckt.

Im Vergleich der Thüringer Landkreise und kreisfreien Städte steht Suhl allerdings noch recht gut da. Die niedrigste Inzidenz hatte mit Stand Donnerstag, null Uhr, der Landkreis Nordhausen mit 46,8, gefolgt von Sonneberg und Jena (60,6 beziehungsweise 61,1). Die Landeshauptstadt Erfurt liegt bei 88,8, die angrenzenden Nachbarlandkreise Hildburghausen und Schmalkalden-Meiningen allerdings bei 194,6 und dem Spitzenwert von 211,3. Thüringenweit beträgt die Sieben-Tage-Inzidenz bezogen auf 100 000 Einwohner 121,2, das ist trauriger Spitzenwert im Bund.

Autor

Bilder