Keine Aktuellen Zahlen vom Wartburgkreis 27 Corona-Tote in der Wartburgregion

Von
  Foto: dpa

Der Wartburgkreis konnte am Montag erneut keine aktuellen Corona-Zahlen nennen. Laut Auskunft der Pressestelle des Landratsamtes sei das Gesundheitsamt mit der Nachverfolgung der Kontakte überlastet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bad Salzungen/Eisenach - Der Wartburgkreis konnte am Montag erneut keine aktuellen Corona-Zahlen nennen. Laut Auskunft der Pressestelle des Landratsamtes sei das Gesundheitsamt mit der Nachverfolgung der Kontakte überlastet. Auf der Internetseite des Kreises wurden die Zahlen seit dem 23. Dezember nicht aktualisiert.

Laut Statistik des Robert Koch-Institutes, die durch das Thüringer Gesundheitsministerium veröffentlicht wird, wurden im Wartburgkreis in den letzten 24 Stunden 21 Corona-Neuinfektionen gezählt. Insgesamt haben sich 1951 Menschen mit dem Virus infiziert. 180 Patienten werden stationär betreut, davon zeigen sechs schwere Verläufe. Das Virus hat bisher im Kreis 19 Todesopfer gefordert.

In der Stadt Eisenach traten in den vergangenen 24 Stunden 15 Neuinfektionen auf. Infiziert haben sich bisher 488 Menschen. Aufgrund einer Corona-Infektion werden in Eisenach 64 Menschen stationär behandelt, davon fünf mit schwerem Verlauf. In Eisenach sind bisher an einer Corona-Infektion acht Menschen gestorben. Die Inzidenz ist weiter hoch. Im Kreis beträgt sie 356,4 , in Eisenach 397,6.

Autor

Bilder