Karneval in Lauscha Narren-Merkel in Lauschywood

Doris Hein

Karneval am Rennsteig – da kommt sogar eine Ex-Kanzlerin nach Lauscha. OK, nicht die echte Angela, aber die Raute beherrschte auch das närrische Double. Sie arbeitet jetzt im Nebenjob in einem Schnellrestaurant, behauptete sie auf der Bühne. Mehr in unserer Bildergalerie.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

„Wir können es noch!“ Das dürfen Lauschas Büttenabendmacher mit Fug und Recht behaupten. Über die lange Corona-Durststrecke hinweg alle Mitstreiter zum Dranbleiben zu motivieren und nun, nach endlos langer Probenpause, wieder ein ausführliches Programm einzustudieren, das war nicht einfach. Doch die Begeisterung und der Applaus des Publikums im mehrfach proppenvollen Kulturhaussaal beweisen: Es hat sich gelohnt. Die extrem unterschiedlichen Tänze von Blauer und Prinzengarde, von Frauentanzgruppe und Dancing Ladies waren samt und sonders ein Hingucker. Allen trotzdem die Show gestohlen hat wieder einmal die Männertanzgruppe. Lauschas Late Night News warteten mit Servicetipps zum Vermeiden gesellschaftlicher Fettnäpfchen, Hinweisen zum Zäpfchen-Lieferdienst der Waldapotheke und einem eindrucksvollen Beispiel für Bierlieferungen in Zeiten der Wirtschaftskrise auf. Jonas Greiner schloss sich mit Boulevardnachrichten aus der Traumstadt Lauschywood an. Und hochrangige Politiker aus aller Welt trafen beim Seniorenausflug ins American Diner nicht nur Angela Merkel im neuen Nebenjob an, sondern empfahlen auch angesichts der Gaskrise Bohrungen in der Nordsee – denn dort gibt es viel Watt!

Bilder