Kaltennordheim - Ullrich Zimmermann ist ein echter Kaltennordheimer. Im Nachbarhaus seiner späteren Praxis in der Altenbrunnenstraße geboren, verließ er mit 14 seine Heimatstadt und kehrte 15 Jahre später als Facharzt zurück. In Bad Liebenstein besuchte er die Erweiterte Oberschule und wohnte im Internat. "Damals war es Pflicht, parallel zum Abitur einen Beruf zu erlernen", erinnert er sich. So bekam er 1969 sein Abi-Zeugnis und den Facharbeiterbrief als Betriebsschlosser überreicht. Dem Medizinstudium - zwei Jahre in Leipzig, drei Jahre in Erfurt - folgte 1974 die Approbation.