Kabarett auf dem Geisenhimmel Bauch-Muskelkater nach Steimle-Abend

Anica Trommer

Mit seiner Sicht auf die Welt und dem ostalgischen Ton hat Uwe Steimle das Publikum auf dem Benshäuser Geisenhimmel begeistert. Bei seinem fünften Besuch zog er gut 350 Zuhörer an.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Resonanz auf dem Abend mit Uwe Steimle fällt durchgehend positiv aus. „Mich haben Mails erreicht, in denen die Leute berichten, sie hätten am nächsten Tag Bauch-Muskelkater gehabt“, schildert Geisenhimmel-Wirt Florian Härtl. Er habe die gut 350 Zuhörer am Samstagabend immer wieder laut lachen gehört. „Uwe Steimle ist einfach der beliebteste Kabarettist des Ostens“, sagt er. Kein Wunder also, dass der Künstler nun bereits zum fünften Mal in Benshausen zu Gast war. Er fühle sich wohl auf den Geisenhimmel. Vor allem die Thüringer Bratwurst und die Natur hätten es ihm angetan.

Der Kartenverkauf sei ein Selbstläufer, so der Organisator. Uwe Steimle treffe den Nerv seiner Zuhörer, vermutet Florian Härtl. Nicht nur seine Sicht auf die aktuellen politischen Geschehnisse in Deutschland und der Welt, sondern vor allem der Rückblick auf die DDR-Zeit komme gut an. „Die Leute fühlen sich verstanden“, sagt Florian Härtl. at

Bilder