Interview „Zuhören und erkennen, was uns eint“

Spaziergänger in Meiningen. Dazu sagt Bürgermeister Fabian Giesder: „Protest darf sein, er ist eine wichtige Säule unserer Demokratie. Aber die Spielregeln sollten eingehalten werden, denn auch die Protestierenden haben ein Recht darauf, geschützt zu werden. Und das ist aktuell nicht organisierbar.“ Foto: /Erhard Driesel

Von wegen verschnarchte Kreisstadt: In Meiningen passiert so viel, dass ein kurzes Interview mit Bürgermeister Fabian Giesder schnell zweieinhalb Stunden dauert. Und es dabei auf spannende Fragen nicht minder spannende Antworten gibt. Eine Veröffentlichung ist daher nur in Teilen möglich. Heute geht es um die Spaziergänger, die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und die Bewältigung der Energiekrise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder