Ilmenau Zigarettenautomaten im Ilm-Kreis gesprengt - Zeugen gesucht

Eine 38 Jahre alte Frau hat in Manching mutmaßlich ihre Kinder getötet und sich dann in einem Treppenhaus in die Tiefe gestürzt (Symbol). Foto: Bernd Wüstneck/dpa-Zentralbild/ZB

Am Samstag und auch am Sonntag sind insgesamt zwei Zigarettenautomaten im Ilm-Kreis gesprengt worden. Die Polizei sucht zu den Vorfällen nun Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gräfinau-Angstedt/Ilmenau - Am Samstagmorgen zwischen 03.30 und 04.00 Uhr sind die Anwohner am Marktplatz in Gräfinau-Angstedt durch einen lauten Knall geweckt worden. Die Polizei stellte fest, dass ein Zigarettenautomat gesprengt wurde. Der oder die Täter erbeuteten Zigaretten sowie Bargeld in unbekannter Höhe. Die Täter flüchteten unbekannt vom Tatort.

Am Sonntagmorgen, etwa zur gleichen Zeit wie am Vortag, wurde ein Zigarettenautomat in Ilmenau (Paul-Löbe-Straße) gesprengt. Die Beamten konnten trotz des sofortigen Einsatzes mehrerer Streifenwagen und der Fahndung nach zwei flüchtigen, männlichen Tätern vor Ort nur noch einen zerstörten Zigarettenautomaten auffinden. Von den Tätern fehlt bisher jede Spur. Die Kriminalpolizei Gotha hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zu den Tathergängen geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 zu melden. flu

Autor

Bilder