Ilmenau - Im Streit um eine Verkehrsberuhigung in der Werner-von Siemens-Straße (vom Universitäts-Campus in Richtung Umgehungsstraße Langewiesen) ist möglicherweise eine Lösung in Sicht. Zur gestrigen Stadtratsversammlung hatte sich Hannelore Nastoll (Bürgerbündnis) eine Anfrage nach der aktuellen Situation gestellt. Verschiedene Anwohner hatten sich dort über Verkehrslärm beschwert und sich beklagt, dass die Nebenstraße von vielen Autofahrern als Abkürzung in Richtung Autobahn genutzt werde. Die Anwohner hatten in den vergangenen Monaten sogar eine Petition erarbeitet.