Ilmenau Parken, Leiten, Kontrollieren

Von Berit Richter
Nur noch nach rechts abbiegen, oder nur nach links? Beides gleichzeitig geht wohl kaum. Da offenbar ein Hinweisschild mit beiden Pfeilen nicht verfügbar war, versuchte man es in der Arnstädter Burggasse auf diese Weise mit zwei Schildern zu richten. "Das ist nicht korrekt, denn jedes Schild gilt für sich ...," erklärt Amtsleiter Jörg Baumann bei der Verkehrsschau. Foto:  

Arnstadt - Baustellen, die eigentlich gar nicht mehr existieren dürften, und Verkehrsschilder, die keinen Sinn ergeben, bei einer Verkehrsschau finden die Mitarbeiter der Stadtverwaltung so einiges. Aber es gibt auch positive Beispiele.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder