Ilmenau Neue Geräte laden zum Spielen ein

Neue Geräte laden zum Spielen ein Quelle: Unbekannt

Zwei neue, auf dem nun wieder freigegebenen Unterpörlitzer Spielplatz installierte Geräte können nun so manches Kinderherz höher schlagen lassen. Schließlich wurde nicht nur der Rutschenauslauf verändert, ebenso gibt es jetzt ein Gurtsprungband (samt Fallschutzsand) sowie eine Slackline.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwei neue, auf dem nun wieder freigegebenen Unterpörlitzer Spielplatz installierte Geräte können nun so manches Kinderherz höher schlagen lassen. Schließlich wurde nicht nur der Rutschenauslauf verändert, ebenso gibt es jetzt ein Gurtsprungband (samt Fallschutzsand) sowie eine Slackline. Bei dem Gurtsprungband handelt es sich um ein breites Band aus Gummi mit Stahlgewebe im Inneren, das über mehrere Streben gespannt wird und ähnlich wie ein Trampolin benutzt werden kann ist. Die Slackline ist ein robustes Gewebeband, das in etwa 30 bis 50 Zentimeter Höhe über dem Boden aufgehängt wird und zum Balancieren und für akrobatische Tricks einlädt. So hat auch der Fünfjährige Ben Luca Baumgarten das neue Balancierband für sich entdeckt, das er mit der Hilfe seines Stiefvaters Jörg Knapp ausprobiert. "Das ist jetzt mein Lieblingsgerät auf dem Spielplatz", freut sich Ben. Die neuen Geräte ergänzen die bereits auf dem Spielplatz befindlichen Spielanlagen, bei denen es sich um einen "Seilzirkus" (spinnennetzartige Kletterseilpyramide), eine Doppelschaukel, ein Karussell, eine Hangrutsche sowie eine Holzspielkiste handelt.

Foto: Andreas Heckel

Autor

Bilder