Ilmenau Nachdenken über erneuerbare Energien

Als Unternehmer auf dem Gebiet der Solarenergie weiß Dr. Volker Bergmann, dass sich Photovoltaik trotz Problemen mit der Energiewende weiterhin lohnt. Er gehört mit seiner Firma zu den Beratern im Ilm-Kreis, die schon seit Jahren Hausbesitzer und Firmen zur Eigennutzung von Elektroenergie beraten und nach Lösungen sucht. Zur Hausmesse seiner Firma Solar und Energietechnik GmbH auf dem Langewiesener Gewerbegebiet "In den Folgen", vom 27. bis 29. März, wird er den Besuchern zeigen, dass insbesondere für private Anwender, Solarstrom im Eigenverbrauch bei den weiter steigenden Energiepreisen sehr profitabel ist. Foto: b-fritz.de Quelle: Unbekannt

Landrätin Petra Enders (Linke) hat vor der Wahl versprochen, den Ilm-Kreis energieautark umzubauen. Wie das gelingt, bedarf der Nachfrage. Nun wurde ein entsprechendes Gutachten vorgelegt. Das zeigt allerdings Grenzen auf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder