Ilmenau Menschen eine Chance geben

Mario Lehwald ist seit fünf Jahren Geschäftsführer der ARGE des Ilmkreises. Zur Berufsinformationsmesse am Erfurter Kreuz war Lehwald bei der Vorstellung (Foto) des Infomobils der Solarakademie dabei. Das Projekt wurde hauptsächlich von Hartz-IV-Beziehern gebaut. Foto: Pöhl Foto:  

Ilmenau/Arnstadt - Das Bundesverfassungsgericht wird über die Hartz-IV-Sätze bald entscheiden. Der Reformdruck erhöht sich. Freies Wort sprach darüber mit Mario Lehwald. Der Geschäftsführer der ARGE des Ilmkreises zieht eine positive Bilanz der vergangenen fünf Jahre, beklagt sich aber über Rechtsunsicherheit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder