Ilmenau "Im Leben ist alles in Veränderung"

Klaus-Ulrich Hubert
Leonardo Tamayo Núeñez (rechts) kämpfte einst an der Seite Che Guevaras. In Ilmenau traf er den gebürtigen Kubaner Jorge Amado Gonzales Wittinham auf einem Forum. In der Hand haben sie den Steckbrief, auf dem Leonardo alias Urbano nach Ches Ermordung in Bolivien gesucht wurde. Foto: uhu

Che Guevara ist ein Mythos. Er befreite mit Fidel Castro und einer kleinen Truppe Kuba von der Batista-Regierung. Als es auf der Karibikinsel für ihn keine Abenteuer mehr gab, ging er als Revolutionär nach Bolivien. Einer seiner Mitkämpfer war am Mittwoch zu Gast in Ilmenau.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder