Ilmenau - Einmal mehr unterstützt die Stiftung der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau regionale Vereine mit finanziellen Mitteln. So werden in diesem Jahr sieben Projekte gefördert, insgesamt fließend rund 15.000 Euro in die Unterstützung der ausgewählten Institutionen. Bei einer durch die Sparkassenstiftung initiierten Zusammenkunft wurden am Mittwoch in Ilmenau die symbolischen Schecks an die anwesenden Vertreter der Vereine übergeben. Die Abgesandten hatten dabei noch einmal die Gelegenheit, ihre Arbeiten vorzustellen und den Verwendungszweck der finanziellen Zuwendung zu erläutern.