Ilmenau Großbreitenbach: Rabiater Zecher verletzt Polizisten

Großbreitenbach - Ein rabiater Zecher aus Großbreitenbach im Ilm-Kreis hat einen Polizisten leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatten ein 36-Jähriger und ein 39-Jähriger am Donnerstagnachmittag in einer Garage kräftig Alkoholisches die Kehle herunter rinnen lassen. Irgendwann soll es dann zum Streit zwischen den Männern gekommen sein. Der Jüngere soll dabei den Älteren mehrfach geschlagen und getreten haben. Der 39-Jährige wurde später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der 36-Jährige soll laut Aussagen von Zeugen mit seinem Auto davongefahren sein. Polizisten klingelten wenig später an seiner Wohnungstür. Der Mann habe augenscheinlich unter Alkoholeinfluss gestanden, so die Beamten. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab. So wurde eine Blutentnahme angeordnet. Auf der Fahrt ins Krankenhaus leistete der 36-Jährige heftigen Widerstand. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Gegen den Mann laufen nun Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr. maz

Autor

Bilder