Ilmenau "Eiskalte Politik" von Ilmenau noch einmal abgewehrt

Natur kann auch ein Sinnbild für Politik sein: Noch stemmen sich die Ilmenauer den eiskalten Vorstellungen nach Steuererhöhungen erhobenen Hauptes entgegen. Von außen, aus Berlin oder Erfurt etwa, bläst ein scharfer Wind gen Unistadt, der noch auf der Höhe - wie hier vor Oberpörlitz oder gegenüber am Kickelhahn - alles in frostige Starre versetzt. Über Ilmenau selbst, übers Tal, haben die Kommunalpolitiker, wie gestern Morgen der aufsteigende Nebel, einen mildernden Schleier geworfen. Im kommenden Jahr wird geprüft, wie lange dieser noch Bestand haben darf. Foto: Klämt

Eiskalt präsentiert sich Ilmenau zum Jahreswechsel, doch das gilt nur für die Natur - in der Kommunalpolitik drohen den Ilmenauern 2011 noch keine frostigen Einschnitte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder