Ilmenau Dem Zeitgeist nicht folgen

Von Wolfgang Rauprich
Der Hochschulrat mit Dr. Edgar Most als Vorsitzenden (l. neben Rektor Professor Scharff), Jenoptik-Vorstand Dr. Michael Mertin (2.v.r.) und Professor Martin Heisenberg, Universität Würzburg (r.). Das vierte Mitglied, Dr. Gabriele Krone-Schmalz, war verhindert. Foto: b-fritz.de

Ilmenau – In einem akademischen Festakt wurde gestern Nachmittag der Hochschulrat der TU Ilmenau inthronisiert. Die Bildung dieses Gremiums war aufgrund des novellierten Thüringen Hochschulgesetzes erforderlich. Als Mitglieder des Hochschulrates wurden Dr. Gabriele Krone-Schmalz, Professor Martin Heisenberg, Dr. Edgar Most und Dr. Michael Mertin bestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder