Ilmenau Betrunkene 21-Jährige baut Unfall: Beifahrerin in Klinik geflogen

Der Rettungshubschrauber fliegt über einem Klinikum. Foto: Stefan Sauer/zb/dpa/Symbolbild

Nach einem missglückten Überholmanöver einer betrunkenen 21-Jährigen im Ilm-Kreis musste die 30-jährige Beifahrerin mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Niederwillingen - Die 21-jährige Fahrerin hatte am Sonntag trotz Gegenverkehr zwischen Niederwillingen und Stadtilm (Ilm-Kreis) ein Moped überholen wollen. Dabei verlor sie laut Polizei die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab. Die junge Frau hatte keine Fahrerlaubnis. Zudem stellten die Beamten beim Alkoholtest fest, dass sie mit 1,1 Promille intus am Steuer gesessen hatte.

Die Fahrerin blieb unverletzt. Die 30-jährige Beifahrerin aber habe unmittelbar nach dem Unfall das Bewusstsein verloren, hieß es weiter. Sie musste in eine Klinik geflogen werden. Gegen die 21-Jährige wird ermittelt. cob

Autor

Bilder