Ilmenau - Vom Jahresbeginn bis Ende vergangenen Jahres musste das Ilmenauer Ordnungsamt samt Friedhofsverwaltung in 17 Fällen von einsam verstorbenen und ebenso bestatteten Menschen aktiv werden. Das teilte auf Anfrage die Stadtverwaltung Ilmenau mit, nachdem Freies Wort im November unter dem Titel "Mehr Achtsamkeit im Leben - auch für die Toten" über das Suhler Beispiel durch Initiative von Oberbürgermeister Jens Triebel mit der evangelischen und katholischen Kirche der Stadt berichtete.