Ilmenau 16-Jährige in Arnstadt überfallen

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration

Am Donnerstagvormittag wurde eine 16-Jährige das Opfer eines Überfalls. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Arnstadt - Wie die Polizei mitteilt, war die 16-Jährige gegen 10 Uhr vom Südbahnhof in Richtung Am Rabenhold unterwegs. Auf Höhe des Bolzplatzes wurde sie von hinten angegriffen.

Der unbekannte Täter flüchtete anschließend. Die 16-Jährige erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen. Der Unbekannte soll etwa 20 Jahre alt, etwa 1,80 m groß und von schlanker Statur sein. Er war dunkel gekleidet gewesen und habe nur gebrochen Deutsch gesprochen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Arnstadt-Ilmenau unter der Telefonnummer 03677-601124 (Bezugsnummer 0193321/2020) zu melden.

Autor

Bilder