Ilmenau 14-jähriger Mopedfahrer kollidiert mit Gegenverkehr: schwer verletzt

Ein Krankenwagen ist im Einsatz. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

Ein erst 14-jähriger Mopedfahrer, der ohne Fahrerlaubnis fuhr, hat sich bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag bei Pennewitz im Ilm-Kreis schwer verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Pennewitz - Wie die Polizei mitteilte, kam der Jugendliche mit dem Moped von einem Feldweg und wollte auf die Straße in Richtung Flugplatz auffahren. Dabei gelangte er auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender Transporter wich geistesgegenwärtig aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Der 14-Jährige kollidierte seitlich mit dem Transporter und wurde dabei schwer verletzt.

Er kam in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand nach Schätzungen der Polizei Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Kurzzeitig kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Halter des Mopeds wurde eingeleitet. flu

Autor

Bilder