Ilm-Kreis Autos krachen im Gegenverkehr zusammen

Die Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Zwei Autos kollidierten am Montagnachmittag bei Großbreitenbach (Ilm-Kreis) frontal miteinander. Ein Fahrer wurde verletzt. Der Schaden ist hoch.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein 25-jähriger Auto-Fahrer fuhr aus Richtung Hohe Tanne in Richtung Großbreitenbach. Zu dieser Zeit kam ihm ein 27-Jähriger in seinem Hyundai entgegen. Aus unbekannten Gründen geriet der 25 Jahre alte Mann auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Hyundai. Durch die Wucht des Zusammenstoßens kam der Hyundai nach rechts von der Fahrbahn ab, teilt die Polizei mit. 

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in geschätzter Höhe von 25.000 Euro. Der 25-Jährige verletzte sich leicht und kam in ein Krankenhaus. Es kam zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen. 

Autor

Bilder