Meiningen - Auch wenn es schon ihre vierte Hochzeitsmesse war – für Hochzeitsplanerin Anja Hinske und ihre Mitstreiter ist das Messe-Wochenende jedes Mal wieder aufregend. Gerade in diesem Jahr, da die Models der Brautmodenschau - Höhepunkt jeder Hochzeitsmesse - diesmal die Kleider des neu im Haus eröffneten Brautmodengeschäfts trugen. Aber alles lief wie gewünscht. Zumal sich die Messe diesmal auf einen Tag konzentrierte, war der Zuspruch sehr gut. Etwa 300 Besucher kamen am Sonntag ins Alte Gericht, um sich inspirieren zu lassen. „Die Leute haben es genossen, waren gut drauf und haben die Messe mit einem Lächeln im Gesicht verlassen“, freut sich Anja Hinske. Auch die Aussteller kamen vielfach ins Gespräch und nahmen erste Aufträge für 2022 entgegen. Angehende Brautpaare konnten sich ein gutes Bild davon machen, was man für eine gelungene Feier alles braucht: Fotograf und Fotobox, DJ und Hochzeitssänger, Blumen und Deko, Festbekleidung und Hochzeitsschmuck, Styling und Zahnarzt. Natürlich auch Caterer und Konditorei, Hochzeitsplaner, Hochzeitsredner, Papeterie-Anbieter und Event-Ausstatter – nicht zu vergessen Feier-Locations. Wer noch nicht fündig wurde oder sich noch nicht festlegen wollte, hat nun zumindest schon mal eine Idee davon, was noch alles zu organisieren ist bis zur Traumhochzeit. any